70.000-Euro-Kredit: Für Luxus und mehr

Egal, ob Sie sich ein Oberklasse-Fahrzeug leisten möchten, eine umfassende Renovierung oder Sanierung ansteht oder sie mehrere mittelteure Anschaffungen planen: Mit einem 70.000-Euro-Kredit können Sie die Freuden des Lebens wie auch notwendige Ausgaben finanzieren.

Mit der bewährten FINANZCHECK Vergleichstechnologie

SCHUFA-neutral Top-Zins-Garantie

Das Wichtigste zum 70.000-Euro-Kredit in Kürze

  • Der 70.000-Euro-Kredit eignet sich für eine Reihe attraktiver Investitionen.
  • Mit einem Verwendungszweck haben Sie bessere Chancen auf niedrige Zinsen.
  • Ein Kredit über 70.000 Euro lässt sich flexibel einsetzen und ist günstiger als eine Händlerfinanzierung.

Wofür möchten Sie die 70.000 Euro verwenden?

70.000-Euro-Kredit: Verwendungszweck – ja oder nein?

Wenn Sie einen 70.000-Euro-Kredit beantragen, können Sie das mit oder ohne Verwendungszweck tun. Wir erklären Ihnen, wo die Unterschiede liegen.

Verwendungszweck

Wenn Sie bereits wissen, wofür Sie den 70.000-Euro-Kredit verwenden wollen, können Sie einen Verwendungszweck angeben. Die Bank bekommt somit die Information, wofür Sie das Geld verwenden möchten, und kann das Risiko der Kreditvergabe besser einschätzen. Das wirkt sich wiederum positiv auf den Zinssatz aus, kann Ihnen also durchaus zugutekommen.

Freie Verwendung

Eine freie Verwendung ist bei der Beantragung eines Kredits ebenso möglich. Sie können mit ihrem Darlehen somit finanzieren, was immer Sie möchten, was für Sie maximale Flexibilität bedeutet. In diesem Fall können Sie das Geld auch auf verschiedene Anschaffungen aufteilen. Da Banken hier weniger Sicherheit haben, können die Zinsen jedoch höher sein.

Passenden Kredit über 70.000 Euro finden – in 3 Schritten

Den passenden Kredit zu finden ist, mit FINANZCHECK.com nicht schwer. Wir erklären Ihnen, wie Sie in drei Schritten zu Ihrem 70.000-Euro-Kredit kommen.

Mit einem Kreditvergleich erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit mehrere Angebote. Geben Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit in unseren Kreditrechner ein und gegebenenfalls einen Verwendungszweck. Einige persönliche Angaben vervollständigen die Daten, die wir benötigen, um den für Sie passenden Kredit zu finden.

Aus allen Angeboten, die wir Ihnen vorschlagen, können Sie das für Sie passende aussuchen. Achten Sie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und vergleichen Sie mittels des Effektivzinssatzes, welcher Kredit für Sie am günstigsten ist. Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden haben, können Sie den Kredit direkt online beantragen.

Die Bank wird nach der Kreditbeantragung Ihre Unterlagen und Angaben überprüfen. Gegebenenfalls werden noch weitere Angaben benötigt. Im Anschluss ist eine Legitimation Ihrer Identität mittels Post-Ident- oder Video-Ident-Verfahren notwendig. Sobald dies geschehen ist und Sie den Kreditvertrag per digitaler Signatur unterschrieben haben, wird die Kreditsumme innerhalb von 24 bis 72 Stunden ausgezahlt.

Kreditrechner: Rechenbeispiele für Ihren 70.000-Euro-Kredit

Je nach Laufzeit und Zinsen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, mit welcher Rate Sie Ihren Kredit abbezahlen können. Mit unserem Kreditrechner können Sie individuell verschiedene Laufzeiten angeben und sehen, wie sich die Rate dadurch verändert. Bitte beachten Sie, dass bei FINANZCHECK.com verfügbare Laufzeiten und Zinsen vom Kreditrechner abweichen können.

Wofür ein 70.000-Euro-Kredit verwendet werden kann

  • 70.000 Euro sind eine Summe, die viele Optionen bietet. Folgende Einsatzmöglichkeiten sind bei dieser Kredithöhe denkbar:
  • Die Anschaffung eines Oberklasse-Wagens lässt sich mit 70.000 Euro realisieren.
    Modernisierungsmaßnahmen wie eine neue Heizungsanlage und Dachdämmung werten die Immobilie auf und steigern ihren Wert.
  • Eine Haus-Renovierung oder Sanierung kann mit hohen Kosten verbunden sein, die durch einen 70.000-Euro-Kredit gedeckt werden können.
  • Beim Hauskauf kann das Darlehen über 70.000 Euro eine bestehende Finanzierungslücke schließen oder überbrücken, wenn Sie nicht auf einen Überbrückungskredit zugreifen möchten.

70.000-Euro-Kredit beantragen: Das sind die Voraussetzungen

Wenn Sie einen 70.000-Euro-Kredit beantragen möchten, müssen Sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören folgende Punkte:

Voraussetzungen

  • Volljährigkeit
  • Wohnsitz und Bankkonto in Deutschland
  • geregeltes Einkommen
  • sehr gute Bonität

Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Einkommensnachweis oder Gehaltsabrechnung
  • Gegebenenfalls Kontoauszüge
  • Gegebenenfalls Arbeitsvertrag

Diese Unterlagen benötigen Sie zur Beantragung eines 70.000-Euro-Kredits

Sobald Sie sich für ein Angebot auf FINANZCHECK.com entschieden haben, benötigen die Partnerbanken gewisse Unterlagen und Dokumente. Dazu gehören die Folgenden:

Von Selbstständigen verlangen Banken den letzten Einkommenssteuerbescheid sowie Nachweise über die Einkünfte der letzten drei Jahre. Zusätzlich kann eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung angefordert werden. Das alles dient der Bank als Mittel zur Risikobewertung.

Sind Sie angestellt, werden Banken in den meisten Fällen die letzten drei Gehaltsnachweise fordern. Zudem kann es sein, dass sie die Kontoauszüge einsehen wollen, um sich ein Bild über Ihre Einnahmen und Ausgaben machen zu können.

Für den Fall, dass der 70.000-Euro-Kredit zur Sanierung oder Renovierung Ihrer Immobilie genutzt werden soll, kann die Bank Kopien von Grundbuchauszügen anfordern. Ihr Eigenheim dient den Banken als Sicherheit.

Wenn Sie den 70.000-Euro-Kredit zur Gründung eines Startups oder Ihres eigenen Gewerbes nutzen möchten, bereiten Sie sich darauf vor, dass die Bank einen Businessplan sehen will. In diesem erläutern Sie detailliert, wie Sie Ihr Unternehmen führen möchten, so dass es gewinnbringend ist.

Sie wissen nicht, welche Unterlagen Sie benötigen?

Wir von FINANZCHECK.com stehen Ihnen bei Fragen rund um das Thema 70.000-Euro-Kredit zur Seite und helfen Ihnen vom unverbindlichen Kreditvergleich bis zur Beantragung.
Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam eine Antwort auf Ihre Fragen.

So erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen 70.000-Euro-Kredit

Bevor ein 70.000-Euro-Kredit bewilligt wird, werden Banken und Kreditgeber Ihre Kreditwürdigkeit prüfen. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Da höhere Darlehen immer ein höheres Risiko bergen, wenn sie nicht getilgt werden, kann es sein, dass der Kreditantrag bei höheren Summen auch abgelehnt wird. Es gibt allerdings Möglichkeiten, wie Sie die Chancen auf den Kredit erhöhen können:

Zu zweit beantragen

Für Banken ist es sicherer, wenn Sie den Kredit zu zweit beantragen, da sie bei dem Ausfall einer zahlungsfähigen Person noch auf eine zweite zurückgreifen können. Wenn Sie einen Kredit über FINANZCHECK.com beantragen, können Sie direkt einen zweiten Kreditnehmer angeben. Wichtig ist, dass dieser ebenso wie Sie über ein geregeltes Einkommen und eine positive Bonität verfügt.

Sehr gute Bonität

Sie erhöhen die Chancen auf eine Kreditzusage, wenn Sie Ihre Rechnungen pünktlich zahlen und Ihr Konto im Plus bleibt und nicht in den Dispo rutscht. Zudem sollten Sie nicht benötigte Girokarten oder Kreditkarten kündigen, da sich auch das positiv auf Ihre Bonität auswirkt und Ihren SCHUFA-Score verbessert.

So verbessern Sie Ihren SCHUFA-Score für den 70.000-Euro-Kredit

Sie haben einmal jährlich die Möglichkeit, kostenlos Ihre SCHUFA-Akte einzusehen. Von diesem Recht sollten Sie Gebrauch machen, um die Einträge zu kontrollieren und veraltete oder fehlerhafte Informationen korrigieren zu lassen. Eventuell taucht ein Eintrag auf, der aufgrund der Löschfrist der SCHUFA bereits gelöscht sein sollte, und Ihre Bonität negativ beeinflusst.

Wenn Sie einen Kredit aufnehmen und Angebote vergleichen wollen, stellen Sie eine Konditionsanfrage, statt einer Kreditanfrage. Beides, Kreditanfrage und Konditionsanfrage, werden zwar für 12 Monate in Ihrer SCHUFA-Datei gespeichert, die Konditionsanfrage ist allerdings SCHUFA-neutral und kann nur von Ihnen eingesehen werden. Mehrere Kreditanfragen wirken sich negativ auf Ihre Bonität aus und tauchen in Ihrer Akte auf.

In die Berechnung Ihres SCHUFA-Scores spielen mehrere Faktoren ein. Wer seine Rechnungen immer pünktlich und ohne Verzögerung bezahlt, hat bessere Chancen auf einen Kredit. Ebenso sieht die SCHUFA es gerne, wenn Sie so selten wie möglich Ihren Wohnort wechseln. Das senkt das Ausfallrisiko bei der Berechnung ihres Scores.

3 Alternative Finanzierungsmöglichkeiten zum 70.000-Euro-Kredit

Neben dem klassischen Kredit über 70.000 Euro gibt es noch weitere Möglichkeiten zur Finanzierung.

Händlerfinanzierung

Für größere Anschaffungen, wie beispielsweise Autos, gibt es neben einem Ratenkredit bei einer Bank die Option eines Händlerkredits. Bei dieser Variante finanziert nicht die Bank das Objekt, sondern der Händler selbst. Für Sie bietet diese Form der Finanzierung den Vorteil, dass Verkauf und Kredit aus einer Hand gehen. Allerdings sind Händlerfinanzierungen oft mit höheren Kosten verbunden als ein Ratenkredit.

Ballonfinanzierung

Eine Ballonfinanzierung sieht so aus, dass Sie während der Laufzeit niedrige Raten zahlen und erst am Ende der Finanzierung eine hohe Schlussrate zahlen müssen. Für Menschen, die zukünftig über mehr Geld verfügen werden, derzeit aber nur kleine Raten abbezahlen können, ist eine Ballonfinanzierung eine Überlegung wert. Falls Sie die Abschlussrate dann doch nicht leisten können, besteht für Sie die Möglichkeit, einen zusätzlichen Ratenkredit aufzunehmen.

Spezielle Kreditformen

Je nach Verwendungszweck ist es lohnend, statt einem klassischen 70.000-Euro-Kredit zu einem Autokredit oder einem Immobilienkredit zu greifen. Mit dem Kreditvergleich von FINANZCHECK.com bekommen Sie eine Übersicht über die verschiedenen Kredite und können entscheiden, welche Zinsen, Laufzeiten und Raten zu Ihnen passen. Kredite mit bestimmtem Verwendungszweck haben häufig niedrigere Zinsen.

Vergleichen Sie Ihren 70.000 Euro Kredit ganz einfach online.

Finden Sie den besten Kredit mit unserem einfachen und schnellen Online-Vergleich. Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie die attraktivsten Konditionen auf einen Blick sehen.
Profitieren Sie außerdem von transparenten Konditionen und einem unkomplizierten Abschlussprozess.

FAQ: Häufige Fragen zum Thema 70.000-Euro-Kredit

Es gibt immer wieder Banken und Institute, die Ihnen Kredite ohne SCHUFA anbieten. Bei einem 70.000-Euro-Kredit ist das allerdings eher unüblich. SCHUFA-freie Kredite sind zudem meist mit hohen Zinsen verbunden, woraufhin die Gesamtsumme bei einem Kredit in Höhe von 70.000 Euro enorm ansteigen würde.

Wie hoch bei dem Kredit über 70.000 Euro die monatliche Rate sein sollte, hängt von Ihrer persönlichen wirtschaftlichen Situation ab. Stellen Sie eine Haushaltsrechnung auf, um zu ermitteln, welchen Betrag Sie monatlich zurückzahlen können. Listen Sie Ihre Einkünfte auf und ziehen Sie Ihre Fixkosten und Ausgaben davon ab. Eine Faustformel lautet, dass Ihre monatliche Rate maximal ein Drittel des Betrags, der nach Abzug der Ausgaben übrig bleibt, umfassen sollte. Somit haben Sie einen finanziellen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben.

Bei einer Summe von 70.000 Euro werden Banken eine gewisse Sicherheit von den Kreditnehmern verlangen. Zu den Sicherheiten zählen die Grundschuld, eine Hypothek oder ein Grundstück. Wenn Sie dies vorweisen können, werden Banken Ihnen Kredite mit günstigen Konditionen anbieten, da sie bei Zahlungsausfällen auf die Sicherheiten zurückgreifen können.

Bei einem Kredit richtet sich die Laufzeit nach der Rate. Ist die Monatsrate hoch, bleibt die Laufzeit verhältnismäßig gering. Wenn Sie monatlich nur kleine Raten abbezahlen können, erhöht sich die Laufzeit. Ob Sie sich für eine lange oder kurze Laufzeit entscheiden, ist von Ihren finanziellen Möglichkeiten und persönlichen Vorlieben abhängig.

Der SCHUFA-Score ist ein wichtiger Indikator, wenn es um Kreditwürdigkeit und Bonität geht. Mit diesem Wert schätzt die SCHUFA die Wahrscheinlichkeit ein, mit der ein Kreditnehmer das Darlehen zurückzahlen kann. Er setzt sich aus dem Basisscore sowie den verschiedenen SCHUFA-Einträgen und persönlichen Informationen zusammen. Der maximale Wert von 100 Prozent ist praktisch nicht zu erreichen. Denn selbst bei Personen mit ausgezeichneter Bonität kann es zu unvorhergesehenen Fällen kommen, in denen sie nicht mehr in der Lage sind, den Kredit tilgen zu können. Ab einem Score von 97,5 Prozent gilt die Bonität als sehr gut und Sie werden sehr wahrscheinlich einen Kredit zu idealen Konditionen bekommen. Unter 50 Prozent werden Banken das Risiko eines Zahlungsausfalls als kritisch einschätzen und Sie müssen sich auf sehr hohe Zinsen einstellen.