|
|||
|
Schufa-Auskunft online erhältlich?
Ich muss demnächst belgen, dass ich nicht verschuldet bin (Miete, Umzug und so) und muss daher eine Schufe-Auskunft vorlegen. Kann ich da irgendwie ein gültiges Schriftstück/Zertifikat o.ä. online bekommen, das meine weiße Weste belegt oder geht das nur postalisch/telefonisch? Online wäre so schön bequem... ;)
Kenn sich jemand aus? |
|
|||
|
Eigentlich ist es Sache des Vermieters, sich diese Info zu holen (und zu bezahlen).
Wenn die Wohnung jetzt so supermegaturbo**** ist, dass du sie unbedingt haben willst und deshalb die Schufa-Selbstauskunft vorlegen möchtest: Die bekommst du hier: https://www.meineschufa.de Denke bitte unbedingt daran, alles zu schwärzen, was den Vermieter nichts angeht. Geht es nicht um eine neue Wohnung, gilt trotzdem das gleiche. Wer die Info haben will und berechtigt ist, bekommt die Infos, die er braucht (und nur die!) bei der Schufa, wenn er sie denn bezahlt. |
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.