Finanzen Versicherungen Vergleiche Kredite Vorsorge Tagesgeld finanzcheck.com - die Tarifexperten Finanzen Versicherungen Tagesgeld Rechner
Trennlinie
Vergleichsrechner Vergleichsrechner Trennbalken Haftpflicht-Versicherungen Haftpflicht-Versicherungen Trennbalken Versicherungen Finanzen Favoriten Zu den Favoriten hinzufügen Trennbalken Versicherungen Finanzen Suche Suche
Trennbalken Versicherungen Finanzen Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Sie eine Kranken-Zusatzversicherung?
Ja
Nein

TeaserSie sind auf der Suche nach günstigen Versicherungen. Mit unseren Vergleichsrechnern finden Sie das jeweils billigste Angebot. Link

Balken
Forum
Seite druckenSeite weiterempfehlen
Balken

Zurück   finanzcheck Forum > Finanzen > Kredit und Finanzierung

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 11:42
Erfahrener Benutzer

Wie sicher ist Online-Banking?

ich glaube, ich bin derzeit wohl der einzige, in meinem Bekanntenkreis, der seine Bankgeschäfte nicht online regelt. Ich bin durchaus daran interessiert, aber irgendwie traue ich der Sache nicht. Wie sicher ist das ganze denn nun?
Gibt es da Statistiken, also seriöse Infos, mit denen man arbeiten kann?
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 11:05
Neuer Benutzer

Hallo,

inzwischen geht ja so viel per Online-Banking und nach einigen Skandalen und Geschichten, die man in der Vergangenheit gehört hat, hat sich das ganze auf jeden Fall gebessert. Es gibt heute so viele Maßnahmen wie mobile TANs etc, dass das Risiko recht gering erscheint. Man sollte aber auf jeden Fall mit seiner Bank alle Sicherheitsmaßnamen, die dies praktiziert besprechen und sich somit erkundigen, wie man die Sicherheit maximieren kann.

Mach dir nicht allzu große Sorgen.
Alf
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 17:11
Neuer Benutzer

Hi,

mittlerweile gibt es ja bei zahlreichen Banken auch die Möglichkeit HBCI oder Mobile TAN-Verfahren zu nutzen. In einem Bericht habe ich gelesen, dass das Onlinebanking dadurch nochmals sicherer gemacht wird. Falls du also Bedenken haben solltest, würde ich mich darüber mal informieren. Z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homeban...uter_Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Transak...TAN_.28mTAN.29