Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Hilfe ruf
-
11.08.2012, 20:05 #1
Neuer Benutzer
Hilfe ruf
Mein Name ist Siggi,und ich bin neu in diesen Forum,weil ich unbedingt Hilfe brauche.Ich komme aus Nürnberg,und es wäre gut wen der mir helfen kann,auch von Nürnberg kommt.Ich habe probleme mit der Bank,die ich selber verursacht habe,durch eine Dummheit.Näheres per Private Nachricht.
Gruß Siggi
-
13.08.2012, 12:12 #2
Moderator
Hallo Siggi,
kannst du uns ganz allgemein deine Probleme schildern?
LG
Dagobert
-
13.08.2012, 13:00 #3
Neuer Benutzer
Mirist der Dispo gekündigt worden,weil ich schon vorher mal probleme hatte,mit der Hypo.Da bin ich zut Commerzbank geganagen,habe aber auf der Hypo einen Betrag eingezahlt,so 800.-um die abbuchenen zu gewährleisten.Und so,wie es aussieht,wereden sie mir auch keinen Dispo mehr gewähren.Sie fordern bis zum 3.9. die ausstehenden Schulden,und das sind 4500.-,die ich nicht auf einmal tahlen kann.Jetzt habe ich vor,wen die Hypo mir den Dispo nicht zu Gewähren,wieder zur Commerzbank zu gehen,und auf den Hypo-Konto erstmal 100.-,und später 250.-Einzuzahlen,damit ich zahlungswilligkeit zeige,und die mir nix Pfänden können.Müsste doch so eigentlich gehen.
Gruß Siggi
-
13.08.2012, 13:46 #4
Moderator
Hallo Siggi,
also generell ist ein Dispo lediglich für kurzfristige finanzielle Engpässe gedacht und sollte nicht für einen dauerhaften Kredit genutzt werden. Ob dir eine Bank ein neues Dispo-Konto gewährt ist schwierig zu beantworten. Vielleicht solltest du dich vor einem erneuten Bankwechsel mal beraten lassen, ob du für einen dauerhaften Konto-Ausgleich nicht besser einen Ratenkredit in Anspruch nimmst - den muss man aber auch mit regelmäßigen Zahlungen abbezahlen ansonsten droht dir wieder Ärger.
Hier findest du mehr Informationen zu >>> Dispo und zum >>> Ratenkredit.
Wie gesagt: Am besten man gibt nur Geld aus, das man auch wirklich besitzt oder in naher Zukunft zurückzahlen kann.
Ich hoffe das hat dir schon mal weitergeholfen.
Dagobert
-
13.08.2012, 13:58 #5
Neuer Benutzer
Nun ja,das ist mir klar,aber bei mir waren ständig Engpässe,so das ich ihn nicht mehr Ausgleichen konnte.Jetzt habe ich die möglichkeit,und ich kannte mich nie so richtig aus,weil ich schlecht Beraten worden bin.Und einmal in einer Sache reinrutschte,die jetzt beendet ist,und mir es möglich macht,das Geld zurück zuzahlen.Ratenkredit ist nicht gut,weil ich dann nicht so flexibel bin.Aber Danke für die schnelle antwort.Wen ich wieder mal Hilfe brauche,werde ich hier reinschauen.Heut zu Tage muß man wirklich gut mit Geld umgehen können.Mit 18konnte ich es noch.
Gruß Siggi
-
13.08.2012, 14:35 #6
Neuer Benutzer
Und,wie ich das sehe,ist ein Dispo anbieten eigentlich ne verarsche.Dann sollten die Banken wenigstens mit den Kunden genau alles durch rechnen,und nicht nur anbieten.Mein Bruder wollte mal vor 30Jahren ein Ratenkredit haben,also die Bankangestellte hat mir gefallen.Die hat alles genau Durchgerechnet,und dann gefragt,wovon er denn Leben will,weil nix übrig ist.Solche Bankangestellte müsste es mehr geben.
Gruß Siggi
Stichworte
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.

LinkBack URL
About LinkBacks