|
|||
|
Reisekrankenversicherung
Weiß jemand enen guten und vor allem günstigen Anbieter für eine Reisekrankenversicherung? Bei mir steht in 2010 ein längerer Auslandsaufenthalt an, und für diesen würde ich gerne vorsorgen.
Hat jemand einen Tip? :) LG Fina |
|
|||
|
Ich glaube, man erkennt eine gute Versicherung erst, wenn der Schaden wirklich eingetreten ist. Diese Versicherungen kosten pi mal Daumen ja eh alle das gleiche. Und persönlich kenne ich keinen, der die Versicherung dann tatsächlich in Anspruch nehmen musste.
|
|
|||
|
Da kann ich Euch nur zustimmen. Ob eine Versicherung wirklich gut ist sieht man immer erst dann, wenn man auch mal eine Leistung in Anspruch nimmt. Das gilt so auf jeden Fall auch für Auslandsreisekrankenversicherungen. Da gibt es unterschiedliche Varianten ob für eine Einzelperson oder für die ganze Familie mit Kindern. Ich selber bin ADAC Mitglied und habe meine Auslandsreiseversicherung auch dort. Habe aber bislang zum Glück noch nie darauf zurückgreifen müssen. Ich würde aber dazu raten nicht unbedingt den günstigsten Anbieter zu wählen, sondern lieber die Leistungen zu vergleichen, da die Auslandsreise Krankenversicherungen nicht wirklich teuer sind und die 5 Euro mehr im Jahr für eine gute Police gut investiert sind.
|
![]() |
| Stichworte |
| auslandsreiseversicherung , reisekrankenversicherung , reiseversicherung |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.