Finanzen Versicherungen Vergleiche Kredite Vorsorge Tagesgeld finanzcheck.com - die Tarifexperten Finanzen Versicherungen Tagesgeld Rechner
Trennlinie
Vergleichsrechner Vergleichsrechner Trennbalken Haftpflicht-Versicherungen Haftpflicht-Versicherungen Trennbalken Versicherungen Finanzen Favoriten Zu den Favoriten hinzufügen Trennbalken Versicherungen Finanzen Suche Suche
Trennbalken Versicherungen Finanzen Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Sie eine Kranken-Zusatzversicherung?
Ja
Nein

TeaserSie sind auf der Suche nach günstigen Versicherungen. Mit unseren Vergleichsrechnern finden Sie das jeweils billigste Angebot. Link

Balken
Forum
Seite druckenSeite weiterempfehlen
Balken

Zurück   finanzcheck Forum > Versicherungen > Krankenversicherung

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 15:22
Benutzer

Private Krankenzusatzversicherung

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine private Krankenzusatzversicherung zuzulegen. Das Konzept klingt gut. Weiß jemand, wie man eine derartige zusätzliche Versicherung abschließt, bzw. wer eine solche anbietet?

Wer von Euch hat eine private Krankenzusatzversicherung? Ich wäre an Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 15:13
Neuer Benutzer

Hallo Burgfrollein,

was für eine private Zusatzversicherung soll es denn sein? Geht es um die Zähne? Möchtest du im Krankenhaus optimierter behandelt und versorgt werden? Geht es dir um Krankenhaus-Tagegeld? Oder möchtest du auch Heilpraktiker in Anspruch nehmen dürfen? Verreist du öfter und brauchst daher eine gute Reisekrankenversicherung? Oder denkst du ans Alter und somit an eine Pflege-Zusatzversicherung?
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 15:18
Benutzer

Hallo Sina,

ich bin noch nicht sicher, was für mich am sinnvollsten wäre.
Da in meiner Familie einige Krankheitsfällt gibt, Krebs leider z.B. wäre es mir wichtig, im ernstfall optimal versorgt zu sein. Ich fürchte aber, dieser Wunsch ist etwas waage für einen konkreten Rat, oder?

Beste Grüße!
B.
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 17:25
Neuer Benutzer

Also soweit ich weiß kann dann eine private Krankenzusatzversicherung für ich durchaus das Richtige sein. Dann kommt es dir dabei eher auf die Zusatzleistungen für die stationäre Behandlung, wie z.B. Behandlung durch den Chefarzt oder auch ein Einzelzimmer und nicht so besonders auf ambulante Behandlungen bei Heilpraktikern oder ähnliches an. Ich würde auf jeden Fall mal in Vergleichsrechnern schauen wenn man dabei angeben kann, dass die stationären Zusatzleistungen wichtig sind. Ansonsten solltest du dich evtl. auch nochmal beraten lassen. Aber anders als durch eine private Krankenzusatzversicherung glaube ich nicht, dass du den geschilderten Bedarf abdecken kannst.