|
|||
|
Girokonto als Schüler?
Hallo,
ich suche nach einem kostenlosen Girokonto ohne regelmäßigen monatlichen Zahlungseingang, möglichst mit Kreditkarte. Außerdem würde ich mich gerne an Wertpapieren versuchen, daher suche ich auch ein kostenlos geführtes Depot. Die Commerzbank z.B. hat kostenlose Konto- und Depotführung, 2% aufs Tagesgeld und 50 Euro Starterprämie. Alles schön und gut, leider aber mit mindestens 1000 Euro monatlicher Zahlungen. Welche Bank bietet ähnliche Konditionen für Schüler/Studenten/etc. OHNE monatl. Zahlungseingang an? Vielen Dank schon einmal für alle Antworten! mit freundlichen Grüßen, Christian K. |
|
|||
|
Mal ne Gegenfrage, welche Bank sollte daran interessiert sein, einem Schüler/Studenten solche Konditionen einzuräumen?
Ohne regelmässigen Geldeingang kriegt man auch keine Kreditkarte, höchstens eine PrePaid Kreditkarte. Ich hab früher gute Erfahrungen mit meiner örtlichen Sparkasse oder örtlichen Volksbank gesammelt, zumindest kannst dort als Schüler / Student ein kostenloses ein Guthabenkonto führen. Volksbank hatte sogar nen Dispo nach einer Zeit eingräumt, wobei ich den gar nicht beantragt hatte ... |
|
|||
|
Hallo,
bei der comdirect gibt es ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte (Debit Card) und 50,- Euro Prämie, kein Gehaltseingang notwengig, Tagesgeldkonto (1,75% Zinsen). Auch mit kostenlosem Depot!! Ich habe jedenfalls auch ein Girokonto bei der comdirect, bin bisher auch sehr zufrieden und habe keinen Gehaltseingang (ebenfalls Schülerin). Gruß, Kreditwurm |
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.