|
|||
|
Kein Auto, was passiert mit der Versicherung.
Hallo Leute,
ich bin gerade aus einer ländlichen Region in die Stadt gezogen und spiele mit dem Gedanken, mein Auto zuverkaufen. Man kann hier wunderbar alles mit der Bahn erledigen. Was passiert denn mit meiner alten Versicherung, wenn ich das Auto wirklich abmelde und verkaufe? verfallen meine prozente aus der unfallfreien fahrzeit, bleibe ich indirekt noch beim anbieter oder habe ich mit der ganzen sache dann gar nichts mehr zu tun? ich möchte später sicher wieder ein auto haben, weswegen der niedrige prozentsatz jin der schadensklasse oder wie das heisst a schon interessant wäre. |
|
|||
|
Hallo praxismann,
soweit ich weiß bleiben deine Prozente bei der Versicherung bestehen. Auch wenn du später für ein neues Auto bei einer anderen Versicherung einen Vertrag machst, so kann diese bei deiner alten Versicherung die Prozente erfragen und bei dir berücksichtigen. Ansonsten kannst du dir auch von der alten Versicherung eine Bescheinigung über die Prozente ausstellen lassen und der neuen Versicherung einreichen. |
![]() |
| Stichworte |
| abmelden , auto , kfz-versicherung |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.