|
|||
|
KFZ günstiger im osten als in süden?!
Hi zusammen,
ich frag mich, warum die KFZ-Versicherungen im Osten günstiger sind als im Süden? Wie kann das sein?! Weiss jemand was davon...über eure Postes wär ich sehr dankbar =) Liebe grüße an euch :) |
|
|||
|
Könnte es nicht auch mit dem Verdienst der Mitarbeiter dort zusammenhängen? Ich mein, ein Schadensgutachter verdient im Osten mit Sicherheit weniger als im Süden. Ebenso die Schrauber in den Werkstätten, die den Versicherungsschaden dann reparieren. Auch die Verwaltung im Osten wird sicherlich weniger Lohn schlucken.
Hinzu kommen natürlich vielleicht noch Dinge, wie weniger Autos auf den Straßen etc. |
|
|||
|
Hallo.
Ich denke, dass dabei viele Faktoren eine Rolle spielen. Die Nutzung, und damit auch die Möglichkeit, in einem Unfall verwickelt zu werden, ist im Süden deutlich höher, da hier doch ein höheres Verkehrsaufkommen ist, als im Osten. Weiterhin denke ich, dass es eventuell auch mit dem Einkommen zu tun hat. Ist aber nur emein persönliche Sichtweise. LG |
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.