Finanzen Versicherungen Vergleiche Kredite Vorsorge Tagesgeld finanzcheck.com - die Tarifexperten Finanzen Versicherungen Tagesgeld Rechner
Trennlinie
Vergleichsrechner Vergleichsrechner Trennbalken Haftpflicht-Versicherungen Haftpflicht-Versicherungen Trennbalken Versicherungen Finanzen Favoriten Zu den Favoriten hinzufügen Trennbalken Versicherungen Finanzen Suche Suche Trennbalken Versicherungen Finanzen Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Sie eine Kranken-Zusatzversicherung?
Ja
Nein

TeaserSie sind auf der Suche nach günstigen Versicherungen. Mit unseren Vergleichsrechnern finden Sie das jeweils billigste Angebot. Link

TeaserVergleich der besten Reise Versicherungen, falls Sie im Ausland krank werden sollten. Link

Balken
Finanzen Forum
Seite druckenSeite weiterempfehlen
Balken

Zurück   finanzcheck Forum > Versicherungen > Heim und Rechtsschutz

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 17:46
Neuer Benutzer

Confidon Rechtsschutzversicherung

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer günstigen und guten Rechtsschutzversicherung. Laut check24 ist in meinem Fall der beste Anbieter
die Confidon Versicherung. Nun habe ich im Internet nachgelesen, dass diese Versicherung eine Tochtergesellschaft der check24 ist. Es liegt nahe, dass das check24-Portal Produkte seiner Tochtergesellchaft bevorzugt und nicht unbedingt wahrheitsgemäß überdurchschnittlich gut bewertet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Confidon gemacht?

Gruß

Jola
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 11:04
Neuer Benutzer

Hallo Jola,

ich habe noch keine Erfahrungen mit Confidon gemacht, aber bin auch bei einem Vergleich schon drauf gestossen und habe dabei ebenso wie du festgestellt, dass es eine eigene Versicherung von Check24 ist. Daraufhin habe ich die Finge davon gelassen. Ich habe noch nie vorher von der Versicherung gehört und check24 ist für mich auch nur ein Vergleichsportal. Ob die dadurch auch automatisch ein guter Versicherer sind, bezweifele ich. Es gibt ja viele günstige Ableger von großen Versicherungen, wie huk24 oder so. Denen traue ich dann schon eher.

Gruß,
finanzfreak