|
|||
|
Welches ist denn die beste Haftpflicht?
Hab mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und würde gerne Leistungen vergleichen. Wie gehe ich da am besten vor?
Und kann mir jemand einen Versicherer empfehlen? |
|
|||
|
Hallo,
Bei einer Haftpflichtversicherung sollte man immer darauf achten, dass die pauschale Versicherungssumme nicht unter 3 Millionen Euro liegt. Bei besonderen Fällen, kann diese Summe schnell zustande kommen. Man sollte auch immer prüfen, ob gewisse Basisdaten bzw Grundsicherung erfüllt sind. Dazu gehören z.B. Mietsachschäden, Computerviren und Auslandschutz. Ein Vergleich bei Stiftung Warentest bietet sich hier auch an. Außerdem sollte man je nach Familiensituation auch gucken, ob es sich um eine individuelle Versicherung oder eine Versicherung handelt, die auch weitere Familienmitglieder mit einschließt. Es gibt einige Versicherungen, die die Haftpflicht im Paket mit der Hausratsversicherung günstiger anbieten wie z.B. die Asstel. Außerdem gibt es hier Rabatte für Schadensfreie Jahre. Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken. Claudia |
|
|||
|
Generell kann ich mich Claudia K. nur anschließen. Sie hat eigentlich schon die wichtigsten Punkte aufgezählt auf die man bei einer Privathaftpflicht achten sollte. Man sollte auf jeden Fall aufpassen, ob sich eine Exklusiv-Paket oder ähnliches die häufig angeboten werden wirklich lohnt. Meist sind darin nur noch zusätzliche Fälle enthalten, die sehr sehr unwahrschelinlich sind und den Preis nur unnötig in die Höhe treiben. Hier finde ich es ganz gut erklärt.
|
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.