Finanzen Versicherungen Vergleiche Kredite Vorsorge Tagesgeld finanzcheck.com - die Tarifexperten Finanzen Versicherungen Tagesgeld Rechner
Trennlinie
Vergleichsrechner Vergleichsrechner Trennbalken Haftpflicht-Versicherungen Haftpflicht-Versicherungen Trennbalken Versicherungen Finanzen Favoriten Zu den Favoriten hinzufügen Trennbalken Versicherungen Finanzen Suche Suche
Trennbalken Versicherungen Finanzen Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Sie eine Kranken-Zusatzversicherung?
Ja
Nein

TeaserSie sind auf der Suche nach günstigen Versicherungen. Mit unseren Vergleichsrechnern finden Sie das jeweils billigste Angebot. Link

Balken
Forum
Seite druckenSeite weiterempfehlen
Balken

Zurück   finanzcheck Forum > Versicherungen > Haftpflichtversicherung

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 10:39
Neuer Benutzer

Diebstahl in der Schule - wer zahlt?

Meiner Tochter ist während des Sportunterrichts in der Schule eine teure Tasche samt Handy und Schlüssel geklaut worden. Eigentlich sind die Umkleiden sowie der Zugang zur Halle während des Unterrichts immer abgeschlossen aber ob dies in diesem Fall so war, ist nun im nachhinein nicht mehr nachvollziehbar. Die Verlustsumme ist in meinen Augen beträchtlich und ich würde hier nun gerne eine Versicherung bemühen.

Frage ist nun: Wer zahlt das ?

Unsere Versicherung? Die der Schule?

Bevor ich mich mit der Schule auf Diskussionen einlasse, möchte ich sicher sein, wie das ganze rechtlich aussieht, damit ich im Fall der Fälle auf der sicheren Seite bin.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MFG
M.
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 10:53
Erfahrener Benutzer

Kommt wohl auch darauf an, wie gut du versichert bist. Wenn Handy und Schlüssel in deinen Versicherungen gegen Diebstahl versichert waren, ist es wohl Zeitverschwendung, sich mit der Schule auseinanderzusetzen und sie in Regress zu nehmen.

Ich hoffe nur, ihr habt Anzeige erstattet und dem Mobilfunkanbieter den Verlust gemeldet - sonst wird es richtig teuer.
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 10:59
Neuer Benutzer

Anzeige wurde erstattet und der Handyanbieter wurde kontaktiert und somit die wichtigsten Maßnahmen eingeleitet.

Ich tendiere dazu, bei der Schule wegen Versicherung anzufragen. Eben weil die Halle ja eigentlich hätte abgeschlossen sein müssen, so dass es ganz klar Schuld der Schule ist, wenn das versäumt wurde und wir dadurch einen Verlust erlitten haben, oder nicht?
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.