|
|||
|
Haftpflichtversicherung - Ist die Familie mit eingeschlossen?
Hallo,
ich hatte mir vor etwas mehr als 5 Jahren eine Haftpflichtversicherung zugelegt. Inzwischen habe ich geheiratet und auch ein Kind bekommen und frage mich nun, ob meine Frau und mein Kind automatisch in meiner Haftpflichtversicherung mit eingeschlossen sind? Ist eine Haftpflicht automatisch eine Familienversicherung? Ich hatte mal so was gehört und daher bis jetzt gar nicht unternommen, allerdings möchte ich nun doch sicher sein. Alf Maars |
|
|||
|
Guten Morgen,
das ist eine gute Frage, die wohl generell ziemlich oft vorkommt. Die Lage ist hier so: Mit der Heirat wird aus einer Haftpflichtversicherung für den einstigen Single automatisch eine Familienversicherung. Der ältere Vertrag der Ehepartner wird zum Familienvertrag. Auch gemeinsame und unverheiratete Kinder werden automatisch mit versichert, dies allerdings nur bis zu einem bestimmten Alter. Auf jeden Fall solltest du deine Versicherung über neue Familiensituationen informieren, so sind eventuelle Missverständnisse von vorn herein ausgeräumt. Gruß Volker |
![]() |
| Stichworte |
| familie , familienversicherung , haftprflichtversicherung |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.