|
|||
|
Quelle
Habe gelesen, dass Quelle eine 'eigene' Arbeitsagentur bekommen hat, da mehr als 4.000 Leute auf der Straße stehen werden. Gibt es außer DHL eigentlich noch andere Firmen, die von der Pleite mit betroffen sind und deswegen Mitarbeiter entlassen müssen?
Und wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem Abverkauf der letzten Artikel? Geht das noch online? Oder gibt es jetzt nur noch den großen Reste-Shop, der in der letzten Woche gestürmt wurde? |
|
|||
|
Es gibt bestimmt auch noch ein paar kleinere Firmen, die davon betroffen sind, aber die werden ja in den Nachrichten wohl eher seltener erwähnt, z.B. Zulieferer uns so. So weit ich weiß geht der Abverkauf über die Webseite auch weiter, kannst ja mal reinschauen unter quelle.de
Auf jeden Fall ist die Karstadt-Quelle Versicherung nicht von der Pleite betroffen, die diese eigentlich zu einem anderen Konzern gehören. KFZ Versicherungen, Haftpflichtversicherungen, Unfallversicherungen etc. kann man also noch getrost dort abschließen. |
|
|||
|
Aber leidet die Karstadt-Quelle Versicherung nicht dennoch?
Dass die Leute jetzt die Quelle Shops leerräumen, ist verständlich. Es wird auch sicher viele geben, die jetzt große Anschaffungen machen in der Hoffnung, die Raten dann nicht mehr zahlen zu müssen (Leute, das ist ein Trugschluss!). Aber bei einer Versicherung trete ich ja in Vorleistung. Ich muss Geld investieren, damit welches da ist, wenn ich es brauchen sollte. Wer macht das, wenn das Wort "Pleite" in der Luft hängt? Jetzt weiß ich natürlich, dass die KarstadtQuelle Versicherungen von der Arcandor-Krise nicht betroffen ist. Aber weiß das auch Otto Normalversicherungsnehmer? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschäfte nicht so rosig laufen wie früher. |
|
|||
|
So, Sonntagmorgen früh um 6 startet der Online-Schnäppchenkauf bei quelle.de.
Bin mal gespannt, ob es um 5 nach 6 noch möglich ist, die Seiten überhaupt zu öffnen. Wenn bei Amazon oder so Supersonderaktionen laufen, schauen die meisten auch nur auf weiße Seiten. |
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.