Finanzen Versicherungen Vergleiche Kredite Vorsorge Tagesgeld finanzcheck.com - die Tarifexperten Finanzen Versicherungen Tagesgeld Rechner
Trennlinie
Vergleichsrechner Vergleichsrechner Trennbalken Haftpflicht-Versicherungen Haftpflicht-Versicherungen Trennbalken Versicherungen Finanzen Favoriten Zu den Favoriten hinzufügen Trennbalken Versicherungen Finanzen Suche Suche
Trennbalken Versicherungen Finanzen Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Sie eine Kranken-Zusatzversicherung?
Ja
Nein

TeaserSie sind auf der Suche nach günstigen Versicherungen. Mit unseren Vergleichsrechnern finden Sie das jeweils billigste Angebot. Link

Balken
Forum
Seite druckenSeite weiterempfehlen
Balken

Zurück   finanzcheck Forum > Finanzen > Geldanlage

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 10:57
Neuer Benutzer

Gold-Ankauf (TV)

Kennt jemand diese seltsamen Werbespots, in denen angeboten wird, das Gold, das man besitzt, anzukaufen? Man soll sein Gold einfach in einen versicherten Umschlag an diese Firma schicken und sie schätzen dann den Wert und man kann entscheiden ob man das Geld haben möchte, oder ob man sein Gold lieber zurückhaben möchte. Die Werbung ist unheimlich schlecht und das ganze wirkt unseriös.

Ich bin neugierig. Hat jemand das schonmal getestet? Ich wette, man sieht keinen Cent. ;)
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 11:06
Erfahrener Benutzer

Würde ich im Leben nicht tun, ob das nun seriös ist oder nicht.

Entweder ich brauche das Geld nicht, dann kann ich das Gold auch weiter herumliegen lassen. Schlecht wird es nicht und billiger wohl auch nicht.

Und sollte ich doch dringend Geld brauchen, gibt mir auch der Juwelier oder Münzhändler Geld zum Tagespreis. Warum sollte ich es dann extra irgendwohin schicken...
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 11:33
Erfahrener Benutzer

LOL. Ja die Spots kenne ich auch. Total super. Hat man was Mad TV, oder? ;)))

Aber um beim Thema zu bleiben: Nö. Würde mein Gold da auch nicht hinschicken.
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 10:49
Neuer Benutzer

Hallo Mariella,
von der Werbung habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen. Allerdings gebe ich dir echt, dass das Verfahren, dass du beschreibst doch recht unseriös klingt. Also wenn dann würde ich für Einschtzungen wie viel dein Gold etwa wert ist, eher zum Juwelier um die Ecke gehen als so etwas zu machen. Wer weiss, wer genau dahinter steckt ....
Gruß Claudia
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 12:22
Benutzer

Schließe mich der allgemeinen Meinung hier an - es klingt unseriös. Wer Golf zu Geld machen möchte, sollte zum Experten, ergo zu einem Juwelier gehen. Da ist man sicher besser beraten.
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 14:11
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von fina Beitrag anzeigen
Wer Golf zu Geld machen möchte, sollte zum Experten, ergo zu einem Juwelier gehen.
Naja, wer seinen Golf zu Geld machen will, sollte vielleicht eher zum Autohändler gehen *g
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 17:07
Neuer Benutzer

Also ich finde diese Fernsehangebote auch sehr dubios. Ich würde da nie im Leben Gold hinschicken.
  #8 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 08:45
Benutzer

Würde dazu echt gerne mal Erfahrungsberichte hören. ;)
  #9 (permalink)  
Alt 28.05.2010, 14:18
Erfahrener Benutzer

Also im Forum von gold.de ist man sich ebenso einig wie hier. Absolut unseriös...

http://www.gold.de/forum/goldankauf-tv-spots-t219.html
  #10 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 10:48
Neuer Benutzer

Ich finde den Moment in der Werbung so großartig, wenn der Typ die Broschüren so aus dem Nichts anch oben hält. :D
Antwort

Stichworte
bargeld , gold , goldankauf

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.