|
|||
|
Geld sicher mit hoher Rendite anlegen?
Hallo Zusammen,
da die Finanzkrise abflaut und die Wirtschaft offensichtlich wieder anzieht beschäftigt mich die Frage wie man sein Geld gewinnbringend anlegen kann. Tagesgeldkonten sind zwar sehr sicher, aber eine hohe Rendite lässt sich damit nicht erzielen. Festgeldkonten haben noch schlechtere Renditen. Aber Aktien sind mit zu heikel weil der Dax schon wieder so kräftig gestiegen ist und ich eher eine Korrektur erwarte. Was meint Ihr? |
|
|||
|
Also ich fürchte es gibt im Moment keine sichere Möglichkeit ausser Tagesgeldkonten. So wie der Dax in den letzten Wochen und Monaten hoch gegangen ist kann ich mir nicht vorstellen, dass noch sehr viel Luft nach oben drin ist. Da würde ich also die Finger von lassen. Der Goldpreis ist auch auf einem Hoch. Einzig der Ölpreis ist nur verhältnismäßig günstig, aber das ist natürlich auch sehr spekulativ. Ich würde das Geld ersmal sicher parken und die ganze Situation beobachten, bis klarer wird ob wir aus der Krise wirklich schon raus sind oder noch nicht.
|
|
|||
|
Der Dax und der Dow Jones sind diese Woche noch weiter nach oben geklettert. Ich finde das langsam schon ziemlich unheimlich und kann gar nicht verstehen, wie die Kriese so leise schnell vorbei gegangen ist. An Aktien würde ich mich im Moment zumindest nicht wagen.
|
|
|||
|
Hallo,
man könnte ja auch argumentieren, "The trend is your friend", also immer rein in Aktien, solange es keine größeren Rückschläge gibt. allerdings kommt es auch sehr darauf an, welchen Anlagehorizont man hat. Kurzfristig könnte ich mir noch etwas potential vorstellen, mittelfristig wäre ich allerdinsg auch etwas skeptischer. Gruß, Volker |
|
|||
|
Kenn jemand gute Webseiten oder auch Bücher, um sich mal in diese Ganze Aktienthematik einzulesen? Als Laie ist man da ja ziemlich aufgeschmissen und orientierungslos.
Nicht dass ich mich noch aufgrund mangelnder Infos dazu hinreißen lasse, BVB Aktien zu kaufen. Höhö. ;) |
![]() |
| Stichworte |
| aktien , festgeld , geldanlage , tagesgeld |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.