|
|||
|
Wenn man es mit der eigenen Familie ausprobieren möchte, bietet sich ein 4-wöchiger gemeinsamer Urlaub an ;-)
Für die größeren Modelle gibt es teilweise Probewohnen - je nachdem, wie groß die Projekte sind. |
|
|||
|
Bei den Mehrgenerationenhäusern, die ich meine, geht es nicht um Vater, Mutter, Kind und Großeltern in einem Haus ;-)
Ich meine die Wohnanlagen, die aus mehreren Wohnungen/Häusern bestehen und die gezielt für die Mehrgenerationsprojekte gebaut wurden. Wo man also hinzieht, weil eine Oma nebenan wohnt und wenn man bereit ist, ihre Einkäufe zu erledigen. Wenn also das nachbarschaftliche Verhältnis deutlich über die Tasse Zucker hinausgeht. Dort gibt es oft auch eine Probewohnung, in die man einziehen kann - wenn die anderen Bewohner damit einverstanden sind. Ist im Prinzip wie eine Ferienwohnung zum Testen der nachbarschaftlichen Gemeinschaft. |
|
|||
|
Bin heute an einem im Bau befindlichen Mehrgenerationenhaus vorbei gekommen. Dachte, ich finde was im Netz dazu. Leider nicht.
Dafür habe ich das hier gefunden: http://www.mehrgenerationenhaeuser.de/ |
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.