Finanzen Versicherungen Vergleiche Kredite Vorsorge Tagesgeld finanzcheck.com - die Tarifexperten Finanzen Versicherungen Tagesgeld Rechner
Trennlinie
Vergleichsrechner Vergleichsrechner Trennbalken Haftpflicht-Versicherungen Haftpflicht-Versicherungen Trennbalken Versicherungen Finanzen Favoriten Zu den Favoriten hinzufügen Trennbalken Versicherungen Finanzen Suche Suche
Trennbalken Versicherungen Finanzen Drucken Drucken
Trennlinie

Aktuelle Umfrage
Haben Sie eine Kranken-Zusatzversicherung?
Ja
Nein

TeaserSie sind auf der Suche nach günstigen Versicherungen. Mit unseren Vergleichsrechnern finden Sie das jeweils billigste Angebot. Link

Balken
Forum
Seite druckenSeite weiterempfehlen
Balken

Zurück   finanzcheck Forum > Finanzen > Altersvorsorge

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 15:44
Neuer Benutzer

als student schon an übemorgen denken?

hier traue ich mich zu frage, was ich meinen bankberater nicht zu fragen traue.
sollte ich nun schon mit rentenversicherungen etc. starten oder warte ich noch, bis endlich richtig geld auf das konto kommt? ab wann ist das richtige alter um mit dem sparen für das alter anzufangen? gibt es alternativen zur riester-rente, von der immer berichtet wird?
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 15:31
Neuer Benutzer

Also ich finde, dass man mit dem Sparen für das Alter gar nicht früh genug anfangen kann. Wenn man etwas hat, dass man zur Seite legen kann, dann sollte man das auch machen, selbst wenn es nur ein paar Euro pro Monat sind, alleine um sich den Zinseszins-Effekt zu Nutze zu machen.
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 15:42
Neuer Benutzer

also stundent kannst du sicher schon ein bischen sparen und später hast du sicherlich die möglichkeit vermögenswirksame leistungen beim arbeitgeber zu beantragen. und wenn es "nur" wenige tausend euro für einen bausparvertrag sind. haben oder nicht haben, lautet da mein motto. eine neue couch oder ein großer fernseher sind sicher schnell drin!
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 09:20
Erfahrener Benutzer

kann man sowas beim Arbeitgeben einfach so beantragen? Wie genau läuft das?
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2010, 15:15
Neuer Benutzer

Das würde mich auch interessieren.
Antwort

Stichworte
alter , rente , riester , studenten

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.