|
|||
|
Welche rechtliche Krankenkasse bei Diabetis?
Hallo,
ich muss bald von der privaten und eine gesetzliche Krankenkasse wechseln. Da ich Diabetikerin bin, wüßte ich gerne, welche gesetzliche Kasse da besonders gute Konditionen bietet. Hat jemand Erfahrungswerte, die er gern teilen würde? Es grüßt fina |
|
|||
|
Ich glaube, Krankenversicherungen vor Ort bieten sich da am besten an. Ich denke nicht, dass man mit Diabetis oder anderen chronischen Erkrankungen bei einer bestimmten Kasse per se besonders gut aufgehoben ist.
Aber wenn man die Sachbearbeiter direkt in der eigenen Stadt sitzen hat, erreicht man oft mehr als bei irgendeinem meilenweit entfernten, reinen Verwalter. Es ist sicher nicht verkehrt, sich mal die Webseiten der einzelnen Kassen anzusehen und zu durchforsten. Je mehr Infos die (auch) zum Thema Diabetes liefern, desto kundenorientierter arbeiten sie dann auch. |
![]() |
| Stichworte |
| gesetzliche , krankenkasse , private |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.