|
|||
|
Elster
Hey,
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Elster, habe hier erstmals davon gelesen und es scheint ziemlich praktisch zu sein. Nur ..ist das sicher, wenn ich meine Daten per Internet übermittle? Danke schonmal für die Antworten. LG |
|
|||
|
Ich habe mit Elster schon gearbeitet, als es herauskam. Ja, praktisch ist es schon, weil es auch direkt bei der Eingabe auf Plausibilität überprüft.
Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die gerne alles auf dem Papier in Ruhe betrachten wollen. Und wenn man sich den ganzen Kram sowieso ausdruckt, kann man auf den Online-Versand fast schon wieder verzichten. https://www.elster.de/index.php |
|
|||
|
Es vereinfacht wirklich einiges...die Plausibilitätsprüfung verhindert einen Großteil der Fehler und somit auch einen meckernden Bearbeiter...Sicherheitsbedenken habe ich auch keine...für mich eine deutliche Verbesserung zur normalen Papiererklärung
|
Bei den Inhalten des Forums handelt es sich um Meinungen der jeweiligen Forenmitglieder. Diese stellen in keiner Weise eine Beratung von finanzcheck.com dar. finanzcheck.com haftet nicht für die durch Dritte erstellen Inhalte, Kommentare, oder Ähnliches.