Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 08:11
Reisefreund Reisefreund ist offline
Neuer Benutzer

Wohngebäudeversicherung mit Elementarschaden-Schutz

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Wohngebäudeversicherung, die ich jetzt neu abschließen will. Wir sind jetzt vor kurzem in unser neues Heim, welches wir gekauft haben, umgezogen. Die Lage ist super, allerdings liegt es auch recht nah am Rhein. Ich habe nun versucht, eine neue Wohngebäudeversicherung abzuschließen, die auch potentielle Hochwasserschäden mit einschließt.

Daraufhin habe ich bei mehreren Gesellschaften Angebote für Wohngebäudeversicherungen angefordert, habe auch meine Adresse angegeben und spezifiziert, dass ich Elementarschäden wie Hochwasser mitversichert haben möchte. Die Versicherungsgesellschaften haben auch alle etwas zugeschickt, oft interessante Angebote. Ich habe dann auch Anträge ausgefüllt und dann kam immer die Ernüchterung: Nach 1-2 Wochen kam dann ein Schreiben mit dem Inhalt: „Nach weiterer Prüfung können wir Ihr Haus in ihrem Wohngebiet leider nicht versichern“. Und das ist nun schon zum 3. Mal so gelaufen.

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie die Versicherer dies ausmachen, ob man gegen Hochwasserschäden versichert werden kann oder nicht? Das würde mir sehr weiterhelfen.
Danke
Reisefreund